Produkt der Woche

Erklärung der Bewertungssymbole


 

Mit unseren Symbolen möchten wir eine schnelle Beantwortung von 2 Fragen ermöglichen:
 
Wieviel Prozent der Zutaten eines Produktes bezieht der Hersteller direkt von bekannten Lieferanten oder eigenen Projekten
Der übrige Teil wird über Zwischenhändler bezogen
 
Wieviel Prozent der Zutaten eines Produktes kommen aus der Region, Deutschland, Europa oder weltweit.  Als Region sehen wir Hessen und die angrenzenden Bundesländer.
 
Aus der Anzahl der Symbole können Sie die Prozente ablesen (20% je Symbol, 5 Symbole bedeuten 100%)
 
Beispiel:
 
Bei den unverarbeiteten Produkten, wie z.B. Möhren ist der Anbauer auch immer der Hersteller, dort würde der Traktor mit der Anzahl 5 zu sehen sein. Auch das Zeichen für die Anbauregion würde immer mit Anzahl 5 zu sehen sein.
 
Bei einem verarbeiteten Produkt kann eine unterschiedliche Anzahl von Symbolen auftauchen:
Bei einem  Fruchtjoghurt könnten z. B. 4 Traktoren und 4 kleine Häuser auftauchen.
Das bedeutet mind. 80% der Zutaten (=Milch) kommt von direkt bekannten Herstellern, der Rest (die Fruchtzubereitung) über einen Zwischenhändler
Die 4 kleinen Häuser bedeutet, 80% der Zutaten (=die Milch) kommt aus der Region des Herstellers, der Rest ist unbekannt
 
Bei Produkten ohne Symbole sind uns die Herkünfte nicht bekannt oder noch nicht in die Datenbank eingepflegt
 
Besondere Empfehlung XXXXX
 Inhaltsstoffe aus Region Nordhessen, Südniedersachsen
 mind. 20%, 40%, 60%, 80% oder 100% aus Projekt oder Direktbezug (Bezug Hersteller zu Rohstoffen)
  mind. 20%, 40%, 60%, 80% oder 100% Inhaltsstoffe  vom Hersteller oder aus Region Hersteller
  mind. 20%, 40%, 60%, 80% oder 100% Inhaltsstoffe aus Deutschland
  mind. 20%, 40%, 60%, 80% oder 100% Inhaltsstoffe aus Europa
  mind. 20%, 40%, 60%, 80% oder 100% Inhaltsstoffe weltweit

zurück

Warenkorb

Warenwert  0,00 € 
öffnen

Ansicht

Normalansicht
Schnellansicht
Großansicht
Produktanzahl